Sonntag, 14. September 2014
"Wetten, dass..." und ein großes Dankeschön
Hey Leute,

Ich aktualisiere das Logbuch heute mit gleich zwei Beiträgen. Im ersten möchte ich kurz über eine Wette berichten und mich bedanken. Die Themen des zweiten Beitrags werden meine Erlebnisse während der Arrival-Orientation und meine neue wundervolle Gastfamilie sein.

Aber zu allererst möchte ich mich bedanken:
Bei der Organistation, die mein Auslandsjahr überhaupt möglich gemacht hat: Die Mercator Stiftung . Nur durch dieses Stipendium ist mein Traum von einem Auslandsjahr wahr geworden.
Die Mercator Stiftung vergibt Stipendien an Schüler, welche ein Auslandsjahr in China oder in der Türkei erleben wollen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, folgt bitte diesem Link: https://www.stiftung-mercator.de/
Dank dieses Stipendiums konnte ich mein Auslandsjahr mit YFU antreten. Ein großes Dankeschön auch an YFU: https://www.yfu.org/ und all die freiwilligen Teamer in der Türkei und in Deutschland. Ein Dank an die Teamer der Arrival-Orientation: Danke Selen, Soner, Aysen, Efe und Cihan. Danksagungen auch an meine Freunde und Familie, welche mich unterstützt und mir geholfen haben. Danke für eure Mithilfe und für eure tollen Geschenke. Ich habe alle mitgenommen ;)

Nach der Dankesrunde nun zum zweiten Teil: Die Wette : Ich habe mit einer Freundin, die ihr Auslandsjahr 13/14 mit YFU in Equador verbrachte und ebenfalls einen Blog schrieb, gewettet, dass ich es schaffen würde jede Woche eine Bericht zu schreiben. Sie wettete dagegen. Unser Einsatz: die Haarfarbe, oder eher die Änderung einer solchen. Sollte ich nämlich verlieren (was ich von vornherein erstmal ausschließe) dürfte sie meine Haare nach ihren Vorstellungen färben, also auch rot-grün-blau gestreift! Gewinne ich aber (was ich natürlich hoffe) darf ich ihre Haare nach MEINEN Vorstellungen färben ;) Wetten, dass ich es schaffe?

Was denkt ihr? Wer wird gewinnen? Bitte voten für euren Siegerkandidaten!
Meine Freundin
Ich

  Ergebnis anzeigen

Erstellt von die austauschgang am 2014.09.15, 00:35.



Eure Laura

... comment

 
Läuft bei dir ;)
Schön, dass es in der Türkei so gut für dich läuft :)
Aber die Wette ist gewagt!! Ich hab dich ja echt lieb aber ich bezweifle stark das du hier jede Woche einen Eintrag zu Stande bekommst! Aber naja, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. ;)
Ich drück dir die Daumen (wobei ich die bunten Haare ja auch zu gerne mal sehen würde :P)! :D
Knuddler aus Hamburg :*

... link  


... comment
 
Wo ist Teil 2 (Orientation und Gastfamilie)?
Liebe Laura,

endlich ein Lebenszeichen, sehr schön! Toller Beitrag!
Wo ist Teil 2? Wir sind schon sehr gespannt. Wie war der erste Schultag? Wie sieht die Schuluniform aus?
Bitte endlich Fotos - meeeehhhhrrrrr!!!!

Grüße von Priesemut und Nulli

... link  


... comment
 
Frage zu der Seite...?
Seit nun knapp 3 Wochen wurde hier kein Beitrag mehr verfasst ! Warum würd ich gerne wissen , gibt es eine neue Seite, auf der ihr die Beiträge verfasst ?

... link  


... comment