Dienstag, 25. November 2014
___TAIWAN___
Hey guys,

welcome to my Taiwanweek!



Für meine Klasse II-8 und mich ging es für 4 Tage nach Taiwan!
Es war ein straffer Zeitplan angesetzt mit diversen Belehrungen oder Erklärungen. Das erste was uns gesagt wurden war ist, dass man das Toilettenpapier trennt, d.h. in einen Eimer anstelle der Toilette rein wirft. Und das 2. war, dass "Che Che" Danke auf chinesisch heißt.
Wir haben sehr viele Dinge erlebt und ich habe viel zu viele Fotos gemacht (rund 700 x.x). Da kam schon gleich Vorfreude auf die guten Bilder für den Blog auszusuchen ^^

Noch schnell ein paar Fluginfo:
Airline: JAP
Dauer: circa 3h
Sitzplatz: natüüürlich saß ich schön in der Mitte von der Mittelreihe, d.h. Ausblick = 0 -.-"
Flughafen: von Tokyo, Haneda nach Taipei City

Die 4 Tage sahen wie folgt aus:

Montag:
Für Montag war logischerweise sehr zeitig aufstehen angesagt.
7:00 fuhr der Bus nach Tokyo ab.
Um 11:20 Uhr waren wir dann endlich am Flughafen, Haneda, angekommen. Da hatten wir erstmal 2 japanische Berühmtheiten gesehen xD



Das war ein berühmter Sumo-Ringer uuuuuuund ein Sänger (Beide kannte ich natürlich nicht^^)



13:20 startete der Flieger und landete um 15:45 in Taipei. Taiwan lebt eine Stunde später, also eine Stunde zurückstellen. Während des Fluges habe ich mir einen Film angeschaut und geschlafen.
Erster Schritt aus dem Flughafengebäude …........und.......*bääähmmm* …...man wurde erstmal von der feuchten, sehr warmen und leicht bedrückenden Luft erschlagen. :o
Meine ersten Eindrücke von Taiwan/Taipei waren:



Smog, laut, voll, seehhhr viele Motorroller, ein Durcheinander, Tradition,...

16:30 sind wir dann mit dem Bus zum Hotel gefahren.
Das Abendessen hatten wir nach einer ewig langen Willkommensrede (voll langweilig) gegen 18:50 eingenommen.

Viel ist an dem Abend nicht mehr passiert. Generell hatten wir Rausgeh-Verbot.


Dienstag:
6:00 Aufstehen
7:40 Treffpunkt

Wir waren

in einem Schrein,


taiwanesischen Tee trinken (nächste Prominenz getroffen xD Ein Fernsehmoderator aus unserer Präfektur. Unsere Klasse wurde sogar gefilmt und war am 13/10 im Fernsehen zu sehen ^^; der gelb eingekreiste Mensch bin ich)


und wir waren in Taipei-New-City
(Ich fand den Ort jetzt nicht so berauschend, da es gestunken hat und sehr warm, eng und voll war). Wie es folgende Bilder zeigen:

Das ist "Stinky Tofu" und glaubt mir das wollt ihr nicht riechen!!! +_+


Es gab viele Arten an Meerestieren, wie z.B. gefüllte Muscheln.


Enge und volle Gassen!

Taipei-New-City liegt höher, deshalb hatten wir eine wunderschöne Aussicht!


Und zum Schluss waren wir in einem Museum. Da gab es einen genialen 3D-Fernseher, da man keine 3D-Brille aufsetzten musste xD In diesem Museum wurde Hoksai, auf dt. Kohl, sehr angepriesen und ist ein bekanntes Symbol. Fragt mich bitte nicht warum gerade Kohl...?!^^

weitere Fotos vom Dienstag:


(v.l.n.r. Kai, Chiharu, me and Ittan)


Natürlich hat auch T-N-C eine schöne und traditionelle Seite. (wie z.B. dieser Schrein)


Auf der Fahrt nach T-N-C hatten wir das schöne Gebäude gesehen gehabt und einen kurzen Halt gemacht.


Hübsch eingerichtetes Teelädchen


Was so eine Kaffeemaschine alles kann^^ *Maaagic*


Mittwoch:
6:00 Aufstehen
7:40 Treffpunkt
ab 9:30: Schulbesuch (Wir hatten eine International Oversea Highschool besucht. Um Kontakte zuknüpfen und gemeinsamen Austausch haben. Ich fande es sehr interessant.)


Klasse II-8 und die "Guide-Klasse"(jeder hatte eineBezugsperson, die einem viele Dinge erklärt und gezeigt hat.)


Mein Guide war Rio. Er ist in Indonesien geboren, aber ist dann mit seiner Schwester nach Taiwan gekommen...


In Gruppen mussten wir dann eine kleine Presentation herausarbeiten.


Das Abschlussfoto vor der Statue vom Schulgründer

nach Schulbesuch:
Nach dem Beuch waren wir Mittagessen.


Anschließend haben wir diversen Museen
und
und einem bekannten Schrein, einen Besuch abgestattet.


Gegen18:00 gab es Abendbrot.


Und dann ging es auf den Nightmarket :3 Eine Freundin macht ihr gerade auch ein Austauschjahr, der Unterschied ist, dass sie in Taiwan unterwegs ist. Und wenn ich doch schon mal in Taiwan, Taipei bin, kann man sich ja auch mal treffen. So hatten wir es auch gemacht und sie hat mir den Nightmarket gezeigt. Vielen Dank für den schönen Abend/Nacht!!! <3


Dieser ist sehr bekannt und man findet so viele coole, komische, ekelige, schöne, billige Dinge auf dem Markt. Also wenn man in Taipei ist, ist das ein MUST SEE!!



Soo das war auch schon Miitwoch. Die Zeit rennt und rennt :o



Donnerstag:
….war der Abreise Tag.
6:00 aufstehen
8:10 Lobby treffen
8:30 aus-checken
Bevor wir den Weg zum Flughafen eingeschlagen hatten, machten wir noch einen Abstecher zu dem Tower „Taipei 101“ (benannt nach seinen 101 Stockwerken) . Ebenfalls sehr bekannt, da er der fünft höchste Tower der Welt ist. Er erreicht ganze 508 m in der Höhe. Man hat einen wunderschönen Ausblick weit über die Skyline der Stadt. All in all besitzt er 61 Aufzüge und hat 1,6 Mrd. Euro gekostet.
Ein paar Bilder zum 101:
(folgen noch, geht momentan nicht, da mein Handy mal wieder iene MAcke hat!) >.<

Nach der Faszination, ging es zum Flughafen, welchen wir ~11:30 erreichten.


Das sind alle Jungs aus meiner Klasse. [v.l.n.r.: Takeshi, Kai, Nishizawa-sensei(Klassenlehrer), Taiwan-Guide, Haruki, Takatani, Ushi, Takumi und Issei]

Wir waren von 13:30 bis 17:45 (incl. Zeitumstellung) in der Luft. Ich habe mir auch beim Rückflog einen Film gegönnt xD
Fertig ausgecheckt erwartet uns auch schon 18:30 Uhr der Bus.
Der Bus machte an 3 verschiedenen Stationen halt, gegen 23:00 war dann auch unsere Haltestelle gekommen.

Fotos:

(folgen noch, geht momentan nicht, da mein Handy mal wieder iene MAcke hat!) >.<

Noch schnell zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich Taiwan, Taipei sehr beeindruckend fand. Und ich freue mich sehr, dass ich diese Möglichkeit hatte, einmal nach Taiwan zu kommen. In diesen 4 Tagen habe ich so viele Dinge erlebt, die man wahrscheinlich wieder vergessen wird, aber ich denke, ein paar Dinge behalte ich mir doch.
Und man konnte in Taiwan sehr viele kuriose Dinge finden,wie zum Beispiel:


Interessante und leckere warme Süßigkeit.


Der ultimative stinkige Tofu, darf natürlich nicht fehlen!


Irgendein komischer Gelee^^


Eine komische große Katze auf einem Dach....


... nunja der Laden verkauft Kuchen in Form eines P....


Das war es jetzt auch erstmal von meiner Seite.
Der Blogbeitrag, war vielleicht jetzt nicht allzu ausfürhlich. Aber es kostet einfach ZEit, die vielen Bilder hochzuladen und dafür habe ich eher keine Zeit!

kind regards
Sophiie

... comment